Spanische Treppe Rom - Hotel Colonna Platz Rom - Hotel Spanischer Platz Rom - Hotel in Colonna Platz Rom - hotels

LAGE

Das Hotel Pantheon befindet sich in der Via dei Pastini, einer malerischen Fußgängerstraße, die, weitab vom Stadtverkehr und doch im belebten Herzen der Stadt, von den typischen Lokalen, Restaurants und Gaststätten gesäumt wird. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt, erhebt sich das Pantheon, eines der bedeutendsten und faszinierendsten Zeugnisse des antiken Roms, das noch heute fast vollständig erhalten ist. Auf der gegenüberliegenden Seite, auf der Piazza di Pietra, können Sie die Überreste eines weiteren Bauwerks aus der Kaiserzeit bewundern: die imposante Kolonnade, die einst den Eingang zum Hadrian-Tempel bildete und heute in die Fassade eines aus dem 17. Jahrhundert stammenden Gebäudes eingegliedert ist.
Vom Hotel Pantheon aus kann man eine Reihe von interessanten Rundgängen unternehmen, von denen wir Ihnen einige empfehlen möchten:

Morgens

Nachdem Sie sich mit unserem reichhaltigen Frühstück gestärkt haben, können Sie das Pantheon besichtigen, das sich nur 20 Meter vom Hotel befindet, sowie die Kirche Sant'Ignazio di Loyola, ein einzigartiges Beispiel der perspektivischen Barockmalerei. Gehen Sie nun denselben Weg zurück und weiter in die der Via dei Pastini entgegen gesetzten Richtung bis zur Piazza di Pietra. Von dort aus verfolgen Sie die nahe Via del Corso, das Einkaufsparadies, und nach nur wenigen Minuten treffen Sie auf die spektakuläre und faszinierende Fontana di Trevi. Weiter geht es über die Via due Macelli, bis Sie schließlich die berühmte Piazza di Spagna erreichen. Nachdem Sie die eindrucksvolle Treppe Trinità dei Monti bewundert haben, können Sie sich in dem üppigen Grün der Villa Borghese und des Pincio entspannen. Wählen Sie eines der zahlreichen Restaurants aus, in dem Sie die traditionelle römische Küche genießen und sich von dem Fußmarsch erholen können.

Nachmittags

Beginnend beim Pincio, gehen Sie bergab bis zur Piazza del Popolo und spazieren Sie entlang der eleganten Via del Corso, wobei Sie bewundernde Blicke in die luxuriösen Boutiquen werfen können. Am Ende der Straße treffen Sie auf die Piazza Venezia, die von dem Altar des Vaterlandes dominiert wird. Verfolgen Sie nun die Via dei Fori Imperiali, die entlang des Forum Romanum verläuft, bis Sie direkt vor dem einzigartigen und imposanten Kolosseum stehen.

Abends

Um ganz und gar die Atmosphäre des Dolce Vita, des sogenannten Süßen Lebens, auskosten zu können, empfehlen wir Ihnen, einen Aperitif in einem der charakteristischen Cafés von Campo de' Fiori und der Piazza Navona und ein Abendessen in einer der zauberhaften Gaststätten des Trastevere zu genießen.



Druckkarten im PDF Format
Wenn Sie nicht Acrobat Reader haben, klicken Sie hier.

Wie Sie uns erreichen


Mit dem Zug
Vom Bahnhof Termini aus nehmen Sie die Metro der Linie A in Richtung Battistini und steigen Sie an der Haltestelle Barberini aus. Gehen Sie zu Fuß die Via del Tritone bis zur Fontana di Trevi entlang und dann über die Via del Corso. Setzen Sie den Weg bis zur Piazza di Pietra und entlang der Via dei Pastini fort, wo sich an der Hausnummer 131 das Hotel Pantheon befindet. Als Alternative könnten Sie mit dem Bus Nr. 64 fahren und an der Haltestelle Torre Argentina aussteigen. Gehen Sie zu Fuß bis zur Via dei Cestari und nach nur wenige Minuten sehen Sie das Pantheon: vom Platz aus biegen Sie in die Via Pastini, wo Sie an der Hausnummer 131 das Hotel entdecken.

Mit dem Auto
Fahren Sie an der Autobahnausfahrt "Nomentana" ab und weiter in Richtung Zentrum, bis Sie schließlich die Via XX Settembre erreichen. Fahren Sie diese Straße bis zum Ende und biegen Sie links in Richtung Piazza della Repubblica ab, dann über die Via Nazionale bis zur Piazza Venezia und der Torre Argentina. Wir empfehlen Ihnen, auf dem öffentlichen Parkplatz oder auf den mit blauen Linien gekennzeichneten Parkplätzen zu parken und dann zu Fuß die Via dei Cestari zu verfolgen. Nach nur kurzer Zeit finden Sie sich vor dem Pantheon wieder: vom Platz aus gehen Sie die Via Pastini entlang, wo sich an der Hausnummer 131 das Hotel befindet.

Mit dem Flugzeug
Wenn Sie am Flughafen von Rom Fiumicino "Leonardo da Vinci" oder am Flughafen Ciampino ankommen, so können Sie uns mit einem, bei uns vorbestellten Privattaxi erreichen. Andernfalls können Sie von Fiumicino aus mit dem Direktzug oder von Ciampino aus mit dem Bus bis zum Bahnhof Termini fahren.


Promo

Rome Hotel Spanish Steps - Hotel close to Colonna Square - Hotel in Rome Piazza Spagna - Hotel Rome Spanish Steps - hotels

LOCATION

The Hotel Pantheon is in Via dei Pastini, a picturesque pedestrian street that is lined with clubs, restaurants and characteristic trattorias, far away from city traffic but at the heart of the city. The Pantheon, the wonderful monument from Ancient Rome that is still almost perfect, stands just a short walk from the hotel. On the other side, in Piazza di Pietra, you will find the remains of another imperial building: The huge colonnade that was once the entrance to Hadrian's Temple, which is now embedded in the facade of an eighteenth-century building.
Starting from the Hotel Pantheon it is possible to follow various interesting itineraries on foot, such as, for example, the ones we suggest here:

Morning

After eating a plentiful breakfast at our hotel, you can visit the Pantheon, that is just 20 meters from us, and then the Church of Sant'Ignazio di Loyola, the unique prime example of Baroque perspective painting. Go back on yourselves and walk down Via dei Pastini in the opposite direction to Piazza di Pietra. When you reach the nearby Via del Corso, Rome's shopping haven, you will soon come to the fantastic Trevi Fountain. Continuing on foot across Via due Macelli, you will come to the famous Piazza di Spagna. After admiring the charming Spanish Steps, officially called Trinità dei Monti, you will walk into the relaxing green area of Villa Borghese and the Pincio Hill. You can choose a nearby restaurant where you can taste Roman cuisine and have a few restful moments.

Afternoon

Starting from the Pincio, walk down to Piazza del Popolo and walk across the elegant Via del Corso, allowing yourselves time to admire the luxurious boutiques there. At the end of the street you will find Piazza Venezia, dominated by the National Monument to Fallen Soldiers, the "Altare della Patria". You can walk down Via dei Fori Imperiali, next to the Roman Forum, and you will find yourselves in front of the unique view of the Coliseum.

Evening

For a true taste of the Roman "Dolce Vita" we suggest you take an aperitif in one of the coffee shops in Campo de' Fiori and Piazza Navona and then dine in a trattoria in Trastevere.



Print map in PDF Format
If you haven't Acrobat Reader, click here

Directions


By train
From Termini Station, take the A line subway in the direction Battistini and get off at the Barberini stop. Walk along Via del Tritone as far as the Trevi Fountain and then cut across Via del Corso. You will come to Piazza di Pietra and continue along Via dei Pastini where you will find the Hotel Pantheon at number 131. An alternative is to take bus no. 64 and get off at the Torre Argentina stop. Walk to Via dei Cestari and you will soon come across the Pantheon: Via Pastini starts in the square. At number 131 you will find the hotel.

By car
Take the "Nomentana" exit from the motorway, to the center and continue until you reach the beginning of Via XX Settembre. Drive along it to the end and then turn left into Piazza della Repubblica and then into Via Nazionale until you come to Piazza Venezia and Torre Argentina. Park in the public car spaces or within the blue lines and then walk to Via dei Cestari and you will soon find the Pantheon: Via Pastini starts in the square. At number 131 you will find the hotel.

By plane
If you arrive at Fiumicino or Ciampino airport, you can book a private taxi with us before you arrive. An alternative is to take the train from Fiumicino or the bus from Ciampino as far as Termini Station.