BESCHREIBUNG

Das Hotel Pantheon erstreckt sich in einem stilvollen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das sich im Herzen von Rom, nur wenige Meter vom Pantheon, der Fontana di Trevi und der Piazza Navona in der friedlichen und charakteristischen Atmosphäre einer antiken Fußgängerstraße erhebt.
Die Innenausstattung dieses kleinen und luxuriösen Hotels in Rom wurde bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und mit einzigartigen und kostbaren Raritäten bereichert, wie die schmiedeeiserne Treppe im Jugendstil, die Holzwände, die antiken Holzbalkendecken, die Fußböden aus römischen Terrakotta-Fliesen, die künstlerisch gefertigten Fenster und die Trompe-l'oeil-Malereien, die die Wände der Hall verzieren.
Auch der Frühstückssaal hüllt dank der Helligkeit des Carrara-Marmors und der mit himmelfarbenen Trompe-l’oeil-Malereien dekorierten Kuppeldecke die Hotelgäste in eine unvergessliche Atmosphäre.
>Das heimische und gemütliche Hotel Pantheon bietet einen Aufenthalt im Zeichen der Entspannung und des Wohlbefindens, indem es seinen Gästen unter anderem eine Reihe von persönlich gestalteten und hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung stellt, wie die Vorbestellung von Eintrittskarten für Aufführungen und Ausstellungen, Reservierungen von Ausflügen innerhalb und außerhalb der Stadt, Vorschläge für Touren und nicht zu versäumende Orte und das reichhaltige warme oder kalte Frühstücksbüfett.

Das Pantheon

Das Hotel wurde nach dem Pantheon, dem imposanten Tempel aus dem Jahr 27. v. Chr., benannt, der in weniger als 2 Minuten zu erreichen ist. Das teilweise zerstörte und in der Zeit zwischen dem Jahr 118 und 125 n. Chr. erneut aufgebaute Pantheon wurde im Nachhinein zu einer der bedeutendsten Heiligenstätten des Christentums. Das Tempelinnere beherbergt die Grabstätten von Raffael, Viktor Emanuel II. und Umberto I. Bewundernswert sind zudem die riesige Kuppel und die kostbaren und prachtvollen Marmordekorationen der Wände und Fußböden.



Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

DESCRIPTION

The Hotel Pantheon is located in an elegant eighteenth-century building in the heart of Rome, just a short walk from the Pantheon, the Trevi Fountain and Piazza Navona, in peaceful surroundings, characteristic of an old pedestrian street.
The interior of this small but luxurious Rome hotel is well-cared for down to the finest detail, embellished with special, unique details such as the Liberty-style staircase in wrought iron, the wooden-clad walls, the ceilings with old wooden beams, the Roman terracotta floors, the artistic windows and the trompe-l'oeils decorations on the hall walls.
The breakfast room is a charming place, thanks to the light of the Carrara marble and the dome ceiling painted with sky-colored trompe-l'oeil.
Intimate and friendly, the Hotel Pantheon offers a relaxing stay for its guests, also thinking of their well-being with their range of high quality, personalized services such as ticket booking for shows and exhibitions, guided tours of Rome and the surrounding area, suggestions on itineraries and places that must be seen and the plentiful hot or cold buffet breakfast.

The Pantheon

The hotel owes its name to the Pantheon, the huge temple that dates back to 27 B.C. that can be reached on foot in less than 2 minutes. The Pantheon was partly destroyed and then rebuilt between 118 and 125 A.D., and later became a holy Christian site. Raffaello, Vittorio Emanuele II and Umberto I are all buried inside the Pantheon. The huge dome and the precious marble decorations on the walls and floors are also sights to be seen.